~ Husky Camp Abenteuer mit der 2a

003In Wildon angekommen, wurden wir von Alaskan Huskys und dem Betreuerteam Alex, Luki und Petra freundlich begrüßt. Das Angebot war so vielseitig, dass man gar nicht alles aufzählen kann: von einem Naturbadeteich angefangen, über einen Kletterturm von 23 m, Quad, Bogen schießen, Perlen basteln, Trampolin und Lagerfeuer mit Burger grillen.
Als absolutes Highlight muss man die Feuershow von Luki nennen.

Die Zeltstadt wurde aufgebaut und auch bezogen, doch leider zogen Gewitterwolken auf und eine Regenfront machte das Campieren im Zelt oder Trampolin zunichte. Schnell auf den Dachboden umgezogen, wurde kurzerhand ein Matratzenlager errichtet. Da konnte man dann in Ruhe den Tag Revue passieren lassen.
Es war für uns ein einmaliges Erlebnis mit tollen Gesprächen, Gelächter und Spielen. Dass das alte Kinderspiel: Stille Post zum absoluten Partykracher mutiert, hätte man vorher auch nicht vermutet.

Danke Alex!?

Zwischen den Spielen und Gesprächen wurden die Huskys versorgt. Streicheln, bürsten und mit Trinkwasser versorgen. Außerdem mussten die Boxen sauber gemacht und die Huskys bespaßt werden. Kuscheln war nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Schlaf, Nahrung und Liebe stehen im Sommer am Programm, bevor sie im September wieder nach Lappland fahren um an diversen Schlittenhunderennen mitzufahren und natürlich um zu gewinnen.
Danke auch an die Stiftung Kindertraum, die uns seit zwei Jahren betreut und mit uns im Kontakt steht. Leider wurde die Reise durch Corona immer wieder verschoben, doch jetzt war es soweit.
Mit Tränen in den Augen verabschiedeten sich die Kinder und die gesamte Heimreise war das Camp und die Betreuer Thema bei den Kids.
Erinnerungen wurden geschaffen!

Schönen Sommer! Die SchülerInnen der 2a MS Brückl mit Silvia und KV Doris Fruhwirth

leerFacebook Logo 2019

Kalender   Mittelschule Görtschitztal